Hinweise für aktive Teilnehmer:innen
Sind Sie Referent*in, Moderator*in oder Diskutant*in auf dem Berlin Brain Summit 2024?
Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zur Vorbereitung auf den Kongress und zu Ihrer Beteiligung im Programm.
Bitte beachten Sie diese Hinweise und übermitteln Sie uns die benötigten Informationen im Vorfeld des Kongresses um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Haben Sie vielen Dank für Ihr Engagement!
Kontakt
CPO HANSER Service GmbH
Ansprechpartnerin: Jana Heubach
Ihre Buchungsbestätigung inkl. Barcode und Teilnehmernummer erhalten Sie per E-Mail vor dem Kongress von uns. Bitte bringen Sie diese auf Ihrem Handy oder in ausgedruckter Form mit. Durch Vorlage im Kongresszentrum erhalten Sie Ihr Namensschild.
Als aktive/r Teilnehmer:in im Programm des BBS erhalten Sie eine Freiregistrierung für die Präsenzteilnahme am gesamten Kongress.
Bitte beachten Sie folgendes bei Ihrer Reise- und Zeitplanung:
- Abgabe Präsentation: mind. 120 Minuten vor Beginn des Vortragblocks oder Einsendung per E-Mail im Vorfeld des Kongresses
- Registrierung: 60 Minuten vor Beginn Ihrer Veranstaltung
- Erscheinen im Vortragsraum: mind. 15 Minuten vor Beginn Ihrer Veranstaltung
Wenn Sie eine Präsentation während Ihres Vortrages zeigen möchten, senden Sie uns bitte Ihre PowerPoint-Präsentation bis zum 9. April 2024 an info@berlin-brain-summit.de zu.
Wenn Sie uns Ihre Präsentation nicht bis zum 9. April 2024 zur Verfügung gestellt haben, kommen Sie bitte 120 Minuten vor Ihrer Präsentation in das Slice Center in der Halle 7. Ihre Präsentationsdaten werden auf dem zentralen Kongressserver erfasst und zum richtigen Zeitpunkt in Ihren Vortragssaal überspielt. Aus technischen Gründen und gemäß Hygienevorschriften können Sie im Saal Ihre Präsentation nicht von Ihrem eigenen Notebook oder einem USB-Stick abspielen.
Im Slide Center stehen Windows 10-Notebooks mit installiertem MS Office 2016 für alle Referent:innen bereit, um dort Präsentationen zu prüfen, zu bearbeiten und abzugeben. Darüber hinaus wird in jedem Vortragssaal ein Kongress-Laptop mit der gleichen Konfiguration, Software- und Hardware-Ausstattung wie in der Medienannahme bereitgestellt. Es ist leider nicht möglich, eigene Notebooks für die Präsentation im Saal zu nutzen bzw. Präsentationen im Vortragssaal einzuspielen. Folgende Medien können in der Medienannahme entgegengenommen werden: Windows-kompatibel formatierte USB Memory Sticks und USB-Festplatten. Im Notfall besteht die Möglichkeit, Ihre vorher an einem Ort Ihrer Wahl gespeicherten Präsentationen auch via Internet zu downloaden.
Folgende Präsentationsformate sind erlaubt: MS PowerPoint (bis MS Office 2016), Adobe PDF, Film-Dateien.
Folgende Präsentationsformate sind nicht möglich: u.a. Prezi, Apple Keynote.
Das Präsentationsformat ist 16:9.
Sollten Sie Schriftarten in Ihrer Präsentation verwenden, die nicht auf Standard-Installationen von MS Windows 10 bzw. MS Office 2016 bereitgestellt werden, so sollten Sie diese in der finalen Version Ihrer Präsentation als eingebettete Schriftarten abgespeichert werden.
Filme In PowerPoint sollten eingebettet (als Teil der PPTX-Datei) abgespeichert werden. Verknüpfte Filme (meist im alten PPT-Format) sollten als externe Datei im selben Verzeichnis wie die PowerPoint-Datei abgespeichert werden. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Filme mittels Standard-Windows-10-Codecs erstellt wurden.
Die gängigsten Video-Formate werden unterstützt: u.a. AVI, MP4, M4V, MOV, MPG, Windows-WMV. Das optimale Video ist ein H.264 Video im MOV oder MP4 Format.
Empfehlung: Speichern Sie jeden Ihrer Vorträge in einem eigenen Ordner auf dem Speichermedium, der zur Sicherheit alle verwendeten Filme sowie weiterer ggf. verknüpfter Dateien wie Bilder, Tondateien, Tabellen, etc. enthält.
Zu Beginn Ihrer Präsentation, bitten wir Sie, Ihre Beziehungen zur Industrie offen zu legen.